Die FF Mellendorf ist "die" Schwerpunktfeuerwehr im Herzen der schönen Wedemark, im Norden von Hannover. 2011 haben wir unser 90jähriges Jubiläum.

Am 31.12.2009 hatte die Ortswehr 69 Aktive (davon 7 Frauen) 18 Alterskameraden und 281 fördernde Mitglieder sowie 21 Mitglieder, davon 6 Mädchen, in der Jugendfeuerwehr.

Im gesamten vergangenen Jahr gab es für die Feuerwehr Mellendorf 106 Einsätze. Dabei handelte es sich um 66 Brandeinsätze und 40 Hilfeleistungen.

 

Unser Fahrzeugpark besteht aus

LF 16/12, TLF 16/25, RW 2, DLK 18/12, ELW 1, MZW und einem LF 16 TS.

 

Zusätzlich ist der ehemalige Bus der Jugendfeuerwehr bei uns stationiert, der uns und anderen Wehren für Fahrten zu Lehrgängen und Dienstfahrten ständig zur Verfügung steht.

Wir haben regelmäßig Mittwochs ab 19.30 Uhr Dienst. Zusätzlich ist an jedem ersten Sonntag im Monat ein Dienst um 08.30 Uhr angesetzt.

Neben diesen Diensten haben wir aber noch Ausbildung im Bereich "Gefährliche Stoffe und Güter" und "Betriebspersonal ELW" mit den Nachbarwehren aus Brelingen, Elze und Bissendorf.

Genaue Einzelheiten bitte ich dem Dienstplan zu entnehmen.

 

Go to Top
Template by JoomlaShine